StoryTime
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Lass deiner Fantasie freien Lauf...
 
StartseiteSuchenNeueste BilderMitgliederAnmeldenLogin
Unsere Wächter

Erde ~ Schule

Direktorin: Pandora

Direktor: Mac Jekou

Medizinerin: Min Yo Yun

Arcana

Anführer: gesucht

Stellverteter: gesucht

Aurora ~ Institut

Leiter: Fujini Alara

Leiter(in): Saijama Sayo Aenigma

Heiler: Aracie Laevra

!Bei Interesse an den Rollen PN an Enjeru!
Ein Blick aus dem Fenster
Jahreszeit:

September

Die Erde
Einige Wolken ziehen über den Himmel, die jedoch keine sonderliche Verschlechterung des Wetters andeuten. Die Temperaturen sinken und nähren sich langsam dem Gefrierpunkt. Zudem zieht eine leicht kühle Briese auf.
Aurora
Die Blätter färben sich schon jetzt in den buntesten Farben. Der Himmel, welcher sich langsam verdunkelt, ist nahezu wolkenlos. Trotzdem wird es allmählich kälter

 

 Amber Aliyah

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Lucy
DiktatorIn im Ruhestand
Lucy


Anzahl der Beiträge : 1750
Anmeldedatum : 03.08.12
Alter : 23

Amber Aliyah Empty
BeitragThema: Amber Aliyah   Amber Aliyah Alarm-clockJuni 5th 2015, 8:45 pm

Amber Aliyah Coolte10

Amber Aliyah Amber10

© Lucy, coloriert von Molly <3

ALLGEMEIN

Username: Lucy
Name: Amber Aliyah
Eigentlich heißt sie Amber, allerdings hat sie von ihrem alten Lehrmeisten den Namen ‚Aliyah‘ dazubekommen und ist den meisten heute nun unter ihm bekannt. ‚Amber‘ nennen sie nur sehr alte, gute Freunde und eigentlich niemand von der Erde.
Alter: ihre Seele ist 30 Jahre alt, ihr Körper cirka 26
Geschlecht: weiblich
Welt:  früher Aurora, jetzt Erde
Wesen:  Seelentänzer
Begabung:  Seelentänzer besitzen die Gabe, ihre Seele von ihrem Körper zu trennen und damit in andere Körper (nur lebendige) hineinzufahren und diese zu kontrollieren. Am leichtesten fällt ihnen das bei Normalsterblichen Wesen, je mehr Magie jemand in sich hat, desto schwerer fällt es Seelentänzern in sie einzudringen.
Wenn ein Seelentänzer seinen eigenen Körper verlässt, bleibt er wie eine leere Hülle am Boden zurück. Wird ihm in der Zeit etwas zu Leide getan, überlebt die freie Seele des Seelentänzers. Wird der Körper jedoch tödlich verletzt, so wird er unbrauchbar und der Seelentänzer kann nicht mehr zurück in ihn hinein.
Wenn ein Seelentänzer in einen fremden Körper fährt, drängt er damit die Seele des rechtmäßigen Besitzers zurück und nimmt ihr die Kontrolle. Das Wesen kriegt jedoch alles mit, was geschieht und bleibt unversehrt, bis der Seelentänzer seinen Körper wieder verlässt und er die Kontrolle wieder zurückbekommt. Bleibt der Seelentänzer jedoch länger als zwei volle Tage in dem Körper, so stirbt die Seele des Besitzers langsam und verschwindet.
Dadurch, dass Seelentänzer sich aus alten, sterbenden Körpern befreien können und danach wieder in junge schlüpfen, sind sie so gut wie unsterblich. Stirbt ihr Körper jedoch, während sie in ihm sind, so stirb auch ihre Seele.
Sie können bis zu drei Tage außerhalb eines Körpers überleben, bis sich ihre Seele auflöst.
Der Körper in den sie hineingeboren wurden, hört mit auf zu altern, sobald er ausgewachsen ist, was einem Alter von cirka 25 Jahren entspricht. Dann verändert er sich nicht mehr, könnte also theoretisch mit seinem Besitzer ewig überleben.

AUSSEHEN


Größe: cirka 1, 70, normal groß bis eher kleiner
Augenfarbe: bernsteinfarben
Haarfarbe: feuerrot bis karminrot
Besonderheiten: Beide ihre Ohren sind mehrfach gepierced und sie besitzt auf ihrem linken Schulterblatt ein Tatoo mit dem Motiv eines schwarzen Fuchses.
Knapp über ihren Fußknöchel hat sie sich zusätzlich die drei Worte ‚free your soul‘ tätowieren lassen.

Beschreibung des Aussehens: Folgend wird Ambers neuer Körper beschrieben (Erklärung → Vergangenheit).
Amber würde jeder selbst in großen Menschenmengen wiedererkennen. Ihr Aussehen ist auffallend, eher außergewöhnlich und trotzdem würde keiner bestreiten, dass sie sehr hübsch ist.
Von der Statur her ist sie kurvig und zierlich schlank, normal groß bis eher klein und sehr durchtrainiert. Man sieht ihr das viele Kampftraining an den eher muskulösen Oberarmen und dem flachen Bauch an.
Am Auffallendsten an ihr ist wohl ihr sehr kurzes, feuer- bis karminrotes Haar, das im Kontrast zu ihrer hellen Haut sehr heraussticht. Es steht meist verstrubbelt und wild wie Flammen von ihrem Kopf ab.
Ihr Gesicht ist fast herzförmig, eher rund mit einem spitz zulaufenden Kinn. Wenn sie lacht, was allerdings nicht allzu oft vorkommt, werden ihre Wangen von kleinen Grübchen geprägt.
Amber hat durchschnittlich volle, rosagefärbte Lippen und eine unscheinbare, eher spitze Nase.
Ihre Augen sind bernsteinfarben und funkeln in der Sonne. Sie sind ziemlich groß, oval und werden von dichten, aber hellen Wimpern umgeben.
Manch einer mag meinen, dass die Seelentänzerin ihren Namen auf Grund ihrer Augenfarbe bekommen hatte und in gewissem Sinne stimmt das auch. Nur, dass ‚Amber‘ nicht von diesen amberfarbenen Augen kommt…
Ambers Kleidungsstil ist sehr modern und schick. Sie mag die Farbe schwarz besonders und bevorzugt Hosen und Gewand, in welchem sie sich gut bewegen kann. Auf Eleganz legt sie nicht sonderlich viel Wert, auf eine selbstbeherrschte Art anmutig trifft besser auf sie zu.

Bild:
Amber heute:

Amber früher:

CHARAKTER


Vorlieben:
+ ihre Füchsin
+ Freiheit
+ Wälder
+ Herausforderungen
+ Nächte
+ helle Köpfchen (vor allem bei Kindern…)
+ Wesen, die sie überraschen können
+ Spaziergänge
Abneigungen:
- Dummheit (das klingt sehr komisch xD)
- wenn sie zu etwas gezwungen wird /ihr jemand etwas befielt
- hochmütige Wesen
- Misstrauen
- Auseinandersetzungen mit Wesen, die sie mag
- Lügen
Stärken:
In ihrem Körper:
+ Ausdauer
+ Schnelligkeit
+ gute Reflexe
Seele:
+ starker Wille
+ Intelligenz
+ Sarkasmus
Schwächen:
- sich binden
- Lügen
- Gefühle
- mit Worten umgehen
- sich selbst akzeptieren
Beschreibung der Eigenschaften: Amber würde man eher als Einzelgängerin bezeichnen. Große Gesellschaften findet sie anstrengend und unangenehm. Sie liebt lange Spaziergänge durch die Natur, am liebsten nur in Begleitung ihrer Füchsin Runa, oder in deren Körper.
Auf diesen Spaziergängen verliert sie sich nur allzu oft in Tagträumen. Sie träumt von fernen Orten, besseren Zeiten und verlorenen oder noch nicht gefundenen Seelen, die sie verstehen.
Wenn sie jedoch jemanden einmal ins Herz schließt, so tut sie es wirklich und wahrhaftig. Wesen, die ihr etwas bedeuten, beschützt sie mit ihrem Leben und bleibt ihnen treu bis zum bitteren Ende.
Trotzdem wird Amber manchmal als ein wenig kalt gesehen, denn sie tut sich schwer damit ihre Gefühle zu zeigen und behält sie lieber für sich. Das lässt sie in einer gewissen Weise für manch einen geheimnisvoll erscheinen.

Generell zeigt sie ich freundlich, oder versucht es zumindest. Sie ist sehr gutmütig und verzeiht schnell.
Störrische und absichtlich dumme Wesen machen Amber allerdings wütend. Da sie selbst über eine ausgesprochen ausgereifte Intelligenz verfügt, fordert sie auch von den Wesen in ihrer Umgebung, dass diese hin und wieder nachdenken.

Wirklich lachend wird man Amber nur selten auffinden, ihre Vergangenheit hat sie einiges kosten lassen und ihre Unbeschwertheit fortgenommen. Trotzdem ist sie nicht humorlos, eher im Gegenteil. Selbst wenn sie keine große Wortkünstlerin ist, so wird man von ihrer Seite aus doch hin und wieder ein sarkastisches Kommentar vernehmen können.

Vielleicht gerade weil sie nicht besonders gut mit Worten umgehen kann, schätzt sie Diskussionen nicht gerade. In der Hinsicht ist sie wirklich ein ‚Runawaygirl‘. Sie hat Angst davor, den anderen zu verletzen und will es auch nicht. Sie hat schon so viel verloren, ihre verbliebenen Freunde aufs Spiel zu setzen, gefällt ihr nicht.
Viel lieber mag sie die altmodische Variante: Ein Kampf. Aber nur gegen Wesen, die sie nicht mag. Ein Kampf mit einem Feind, der einem nichts bedeutet und den man mit Taten anstatt Worten besiegen kann ist ihr mehr wert als jedes Wortgefecht.

Gegenüber sich selbst ist Amber sehr kritisch. Sie hat keine sonderlich hohe Meinung von sich, dafür aber umso hohe Ansprüche an sich. Ihr Ehrgeiz und ihr starker Wille sorgen dafür, dass sie ihre Pläne auch in die Tat umsetzt. Wenn sie aber etwas nicht kann oder zu lange dafür braucht, wird sie sehr ungeduldig, was sie anderen gegenüber kaum ist.

Amber verabscheut Lügen in jeder Art. Sie kann es nicht und sie mag es nicht. Wenn jemand sie anlügt, wird sie richtig wütend, denn ihre eigene Natur ist grundauf (manchmal ein bisschen zu…) ehrlich.

BEKANNTSCHAFT

Mutter: tot
Vater: tot
Schwestern: /
Brüder: /
Freunde: ww?
Beziehung: / vielleicht später einmal
Sonstige: Sie besitzt eine Silberfüchsin (schwarz) namens Runa, welche meist irgendwo um sie herumstreunt.
Runa Inola:


SONSTIGES


Sonstiges:
Vergangenheit: Amber Aliyah wurde in Aurora geboren und besaß ursprünglich nur den Namen Amber.
Sie lebte mit ihren Eltern in einem kleinen Dorf von kaum 50 Einwohnern, welches unter dem Schutz des Lord Chayton stand. Ihre Eltern waren beide ebenfalls Seelentänzer und so war die kleine Familie eine der letzten ihrer sehr seltenen Art.
Sie hatten wirklich Glück, in diesem Dorf leben zu dürfen, da Seelentänzern generell meist mit Misstrauen begegnet wurde. Viele hatten Angst vor ihnen.
In ihrem Dorf wurden sie jedoch von allen akzeptiert und gemocht.
Amber kann sich nur noch an schöne Momente in ihrer Kindheit erinnern. Draußen mit den anderen Kindern zu spielen, Dorffeste, Spaziergänge im Wald mit ihren Eltern. Ihre liebste Erinnerung ist wohl diejenige an den Tag, an dem sie das erste Mal geflogen war.
Ihre Eltern hatten sie kaum in die Kunst des Seelentanzens eingeführt. Die Grundprinzipien hatten sie ihr zwar gezeigt und ein paar Ausflüge gemacht, doch sie waren eigentlich der Meinung, dass es nicht notwendig war sich zu viel mit dieser Zauberei zu beschäftigen.
An diesem einen Tag hatte ihr Vater sie jedoch in den Wald mitgenommen und ihr gezeigt, wie sie ihre Seele lösen und damit in einen Vogel fahren konnte. Es war der Tag gewesen, an dem Amber das erste Mal geflogen war.

Ihr Glück endete jedoch im Alter von nur acht Jahren. Drachen griffen ihr Dorf an und zerstörten es bis auf seine Grundsteine. Alleine Amber, ein anderer kleiner Junge und seine Großmutter überlebten.
Da die Großmutter zu alt war, um sich um zwei Kinder kümmern zu können, nahm man Amber mit ins Schloss des Lords. Als man dort erfuhr, dass sie eine Seelentänzerin wahr, übergab man sie in die Obhut einer Hofamme und ließ sie von einem der wenigen Seelentänzer des Landes unterrichten, welcher ebenfalls am Hof angestellt war: Pantamon.
Er war ein guter Mann. Er gehörte zum Heer des Lords und hatte früher einmal Krieger ausgebildet, war inzwischen aber nur noch für Aufgaben zuständig, welche nur Seelentänzer ausführen konnten.
Er erkannte großes Potenzial in Amber und brachte ihr fast alles über ihre Art, ihre Magie und ihre Kampfkunst bei, was sie weiß.
Pantamon war schon sehr bald nicht nur zu ihrem Lehrer und Mentor, sondern auch zu ihrem Freund und einer Art Familie geworden.
Mit achtzehn Jahren trat Amber dem Heer des Lords bei und Pantamon gab ihr darauf den Beinamen ‚Aliyah‘, da er meinte, dass Amber kein Name für eine Kriegerin sei.
Von da an kämpfte die Seelentänzerin und Kriegerin Amber Aliyah an Seiten ihres Mentors oder im
Heer des Lords und beschützte das Land.
Als Amber gerade 23 Jahre alt war überfielen Dämonen eine Stadt an der Küste. Man hatte sie falsch informiert, statt zehn, fanden sie zwanzig Dämonen vor Ort. Es war eine blutrünstige Schlacht – sie hatten viel zu wenig Krieger.
Amber lief in den Wald und verließ ihren Körper dort, auf der Suche nach einem anderen, stärkeren. Sie fand einen Greifen und zwang sich mit viel Aufwand hinein.
Sie gewannen die Schlacht mit dessen Hilfe, doch als Amber völlig erschöpft den kräftezerrenden Körper wieder verließ, fand sie ihren eigenen nur noch mit zerschlitzter Kehle wieder. Die Dämonen mussten ihn gefunden haben.
In diesem Moment veränderte sich Amber. Der Verlust ihres eigenen Körpers war traumatisierend für sie.
Sie verbrachte ein halbes Jahr in verschiedenen Tierkörpern, bis sie endlich den Körper fand, in welchem sie jetzt haust. Die Feuermagierin, der er ursprünglich gehörte, musste sterben, als Amber ihren Körper einnahm.
Darüber ist Amber bis heute noch nicht hinweg gekommen, jemanden unschuldigen getötet zu haben.
Doch sie wusste, dass sie alleine diesen Körper wollte. Er sah anders aus, als ihr früherer, echter. Früher hatte sie taillenlange, goldblonde, leicht gewellte Haare gehabt und sehr jung und mädchenhaft ausgesehen. Sie war ein ganz anderer Typ gewesen.
Aber die Augen…
Ihre neuen Augen waren den alten, bernsteinfarbenen, welche ihr ihren Namen geschenkt hatten, so ähnlich.
Manchmal tut sie sich heute noch schwer, wenn sie in den Spiegel schaut und ihre erblickt, die doch nicht die ihren sind.


Sie blieb nur ein weiteres Jahr in Aurora und ging, sobald sie das Angebot dazu bekam, auf die Erde. Für sie schien es unerträglich dieselbe sein zu müssen, sie aber nicht zu sein.
Also ließ sie alles zurück, außer ihrer kleinen Füchsin Runa, welche sie damals erst vor einem halben Jahr im Wald gefunden hatte.
Ihr neuer Körper hatte das Tatoo eines schwarzen Fuchses besessen und als Amber Runa erblickte, war es für sie wie Schicksal.
Die Füchsin gehörte zu ihr.

© by Molly


Zuletzt von Lucy am August 30th 2015, 8:35 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Molly
DiktatorIn im Ruhestand
Molly


Anzahl der Beiträge : 4432
Anmeldedatum : 03.08.12
Alter : 23

Amber Aliyah Empty
BeitragThema: Re: Amber Aliyah   Amber Aliyah Alarm-clockJuni 10th 2015, 5:56 pm

Sehr schön :D

Amber Aliyah Cooltext1211803rvx9lautsh
Nach oben Nach unten
 
Amber Aliyah
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
StoryTime :: RPG Infos :: Angenommene Bewerbungen :: Archivierte Charaktere-
Gehe zu: