››Wenn man du durch die große, hölzerne, mit Schnitzereien bestückte Flügeltüre trittst, erblickst du den wohl imposantesten Raum im Schloss.
Die etwa dreißig Meter hohe Decke ist leicht abgerundet und mit farbenfrohen Fresken bemalt. Von ihr hängen schlichte, aber dennoch schöne Kronleuchter, deren Licht durch ihr Kristallglas bunte Schecken an die leicht verzierten, marmornen Wände wirft.
An der Ostseite des Raumes befinden sich große Fenster aus schillerndem Buntglas, die in einem Mosaikstil gehalten sind und die Landschaften Auroras zeigen.
An der Westseite sind wie bei einer Tribüne drei abgestufte Reihen von Stühlen aufgestellt, die mit cremefarbenem Polster ausgekleidet sind.
Über einen samtenen grünen Teppich schreitest du bis zu dem durch ein Stufenplateau leicht erhöhten Thron. Dieser ist mit Ranken aus Gold überzogen; diese und Wurzeln und Blüten aus Edelstein sollen die Natur repräsentieren.
Und zwischen diesen Verzierungen befinden sich silberne Abbildungen von jedem Wesen, welches in Aurora beheimatet ist. ‹‹