Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Lass deiner Fantasie freien Lauf...
Unsere Wächter
Erde ~ Schule
Direktorin: Pandora
Direktor: Mac Jekou
Medizinerin: Min Yo Yun
Arcana
Anführer: gesucht
Stellverteter: gesucht
Aurora ~ Institut
Leiter: Fujini Alara
Leiter(in): Saijama Sayo Aenigma
Heiler: Aracie Laevra
!Bei Interesse an den Rollen PN an Enjeru!
Ein Blick aus dem Fenster
Jahreszeit:
September
Die Erde
Einige Wolken ziehen über den Himmel, die jedoch keine sonderliche Verschlechterung des Wetters andeuten. Die Temperaturen sinken und nähren sich langsam dem Gefrierpunkt. Zudem zieht eine leicht kühle Briese auf.
Aurora
Die Blätter färben sich schon jetzt in den buntesten Farben. Der Himmel, welcher sich langsam verdunkelt, ist nahezu wolkenlos. Trotzdem wird es allmählich kälter
Anzahl der Beiträge : 1750 Anmeldedatum : 03.08.12 Alter : 24
Thema: Die Königsmörderchroniken August 20th 2015, 2:46 pm
Bitte sagt nicht, dass ich die einzige hier bin, die diese wundervollen Bücher gelesen hat...
- Autor: Patrick Rothfuss - Genre: Fantasy - bereits erschienene Teile:
Der Name des Windes
Die Furcht des Weisen 1
Die Furcht des Weisen 2
The Lightning Tree (nur auf Englisch)
Die Musik der Stille
Inhalt:
Der junge Kvothe ist Mitglied einer Familie von fahrenden Schauspielern. Er führt ein glückliches Leben im Lager, mit viel Musik und vielen Büchern, die ihm von seinen Eltern nahe gebracht werden. Sein Vater ist ein großer Barde der großartige Lieder erschafft und auch seine Mutter hat ein großes künstlerisches Talent, ihr Sohn begabter Kvothe steht ihnen jedoch in nichts nach. Eines Tages begegnet er mit seiner Truppe dem Arkanisten Abenthy, den er dabei beobachtet wie er den Namen des Windes ruft. Von nun an hat Kvothe nur noch ein Ziel: Er will den Namen des Windes um den Wind nach Lust und Laune herbeirufen zu können. Um das zu erreichen muss Kvothe an der sagenumwobenen Universität aufgenommen werden, die er nur aus Hörensagen kennt und die eine Bibliothek von 1000 mal 1000 Büchern beherbergen soll. Doch bevor dort hingelangt erleidet er einen schweren Schicksalsschlag und lernt in Tarbean eine harte und grausame Welt kennen. Nach dieser Zeit begibt sich Kvothe auf eine lange Reise zur Universität. Immer auf der Suche nach Antworten auf tausende Fragen. Fragen nach die sich vor allem um die Geheimnisvollen Chandrian drehen, doch bei diesem Mysterium ist nicht einmal die Bibliothek der Universität hilfreich…
alles kopiert von -> http://www.kvothe.de/die-koenigsmoerder-chronik/
Habt ihr die Bücher gelesen? Wie viele, wie haben sie euch gefallen? Habt ihr Lieblingscharaktere?
Blodeuyn Postkartenschreiber
Anzahl der Beiträge : 28 Anmeldedatum : 20.08.15
Thema: Re: Die Königsmörderchroniken August 21st 2015, 10:31 am
ich hab im übrigen leider nur den ersten Teil gelesen, ich hoffe das stört nicht...
Lucy DiktatorIn im Ruhestand
Thema: Re: Die Königsmörderchroniken August 21st 2015, 11:18 am
Wieso sollte das stören? :D Du musst die nächsten Teile aber unbedingt auch lesen ;o
Wer ist bis jetzt dein Lieblingscharakter?
Thema: Re: Die Königsmörderchroniken August 21st 2015, 11:27 am
Ja, ich will sie mir bald besorgen...
Also, irgendwie mag ich Abenthy. Und du?
Lucy DiktatorIn im Ruhestand
Thema: Re: Die Königsmörderchroniken August 21st 2015, 11:43 am
Abenthy ist toll.. Aber am besten is Elodin <33 Und Kvothe finde ich seltsamerweise auch cool..
Thema: Re: Die Königsmörderchroniken August 21st 2015, 11:46 am
Ja, Elodin ist auch irgendwie cool... Kvothe... Naja, Geschmäcker sind verschieden.